Es ist mir ganz besonders wichtig, nicht nur mit Experten über Kinder und Jugendliche zu sprechen, sondern allem voran mit ihnen! Ich würde mich freuen, wenn Ihr in meiner Zukunftswerkstatt „Bildung und Soziales – Kinder und Jugendliche in der Krise“ am 1. Juli von 17.00 bis 20.00 Uhr mit dabei seid. Hier möchte ich mit Experten die aktuelle Situation der Kinder und Jugendlichen in der Krise und darüber hinaus sprechen. Dabei möchte ich ganz besonders unser Bildungssystem und den Kinder- und Jugendschutz in den Blick nehmen und neue Ideen für die Zukunft entwickeln.

Worauf kommt es jetzt an, damit die Kinder nicht die Leidtragenden der Krise werden? Welche Akzente und Schwerpunkte können wir hier auch kommunalpolitisch in Zusammenarbeit zwischen Gemeinden, Städten und dem Landkreis organisieren? Wie muss unsere Schullandschaft weiterentwickelt werden? Wie können wir aber vor allem auch den Kinder- und Jugendschutz weiter ausbauen und die negativen Folgen der Coronakrise aufgreifen und aus ihnen für die Zukunft lernen?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich junge Menschen angesprochen fühlen, Teil der Zukunftswerkstatt zu werden und ihre Ansichten, Ideen und Hinweise mit einzubringen. Wer Lust hat, kann mir eine Mail an mail@kai-seefried.de schreiben. Ich freue mich auf viele junge Gesichter in meiner Zukunftswerkstatt. #MeinHerzfürdenLandkreisStade #ZukunftLandkreisStade #OrtderIdeen #Bildung #Soziales #JugendinderKrise