Der Neujahrsempfang der Gemeinde Drochtersen war ein erfolgreicher Start in das neue Jahr. Mit 280 Teilnehmern hatte der Neujahrsempfang, der durch die Gemeinde Drochtersen sowie den Gewerbeverein Drochtersen ausgerichtet wird, eine neue Rekordbeteiligung. In meinem Grußwort war es mir wichtig, das herausragende ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde für die Unterstützung und die Begleitung von Flüchtlingen hervorzuheben. Wir haben eine Willkommenskultur in unserer Gemeinde. Natürlich kann es in Drochtersen keine solche Veranstaltung ohne das Thema A20 geben.

Es ist einfach wichtig, dass unsere aktuelle Landesregierung von SPD und Grünen endlich eine Sprache bezüglich der Realisierung der A20 spricht. Finanzminister Schneider (SPD) hat für die Landesregierung in jedem Fall die volle Unterstützung für eine schnelle Realisierung der A20 ausgesprochen. Auch der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann (CDU) unterstrich in seinem Grußwort, dass die Bundesregierung mit Hochdruck an den weiteren Planungen zur Realisierung der A20 arbeitet.