Drochtersen. Am Wochenende vom 15.7. bis 17.7. stand Drochtersen ganz im Zeichen des Schützenfestes. Ich habe mich sehr gefreut, dass es mir in diesem Jahr zeitlich möglich war, bereits am Freitagmorgen am Schützenfrühstück, an den Umzügen und den Königstafeln am Freitag und Sonntag sowie am Königsball teilzunehmen. Gemeinsam mit Rat und Verwaltung haben wir auch wieder einen Wettbewerb um den Ratspokal durchgeführt. Hier erreichte unser CDU-Fraktionsmitglied Harry Middeke die höchste Ringzahl und darf jetzt ein Jahr den Pokal sein Eigen nennen.

Zu diesem Zeitpunkt wusste Harry noch nicht, dass er gut eine Stunde später bei der feierlichen Proklamation zum neuen Schützenkönig in Drochtersen ernannt wird. Es war toll, diese Freude und Begeisterung hautnah zu erleben.

Foto oben: Fotolabor Zielke

Foto unten: Harry Middeke als er noch nicht wusste, dass er Schützenkönig wird