Krautsand. Urlaub auf der Elbinsel Krautsand ist mehr denn je gefragt. Neben dem sehr guten Angebot an Ferienwohnungen gibt es mittlerweile weitere Möglichkeiten wie das Elbstrand-Resort oder das Baumhaus-Hotel. Aber gerade auch der Camping- und Wohnmobilurlaub ist im Kommen. Über diese Entwicklung konnten wir uns bei einem Besuch des Campingplatzes und des Restaurants „Oberfeuer“ auf Krautsand informieren. Das Ehepaar Amberger-Werner hat den Campingplatz in den vergangenen 10 Jahren ständig weiterentwickelt und modernisiert. So konnten die Übernachtungszahlen in diesen Jahren nahezu verzehnfacht werden. Man kann es wirklich so sagen: Der Dornröschenschlaf, den der Campingplatz zuvor in der Eigentümerschaft der Gemeinde Drochtersen hatte, ist beendet.

Heute gehört dieser Platz zu einem beliebten und immer wiederkehrend genutzten Urlaubsort. Aber auch wer nicht auf dem Campingplatz Urlaub macht, sollte die Gelegenheit nutzen und das Restaurant „Oberfeuer“ besuchen. Die Atmosphäre in dem großen Wintergarten ist wirklich sehr einladend. Mehr dazu auf www.camping-krautsand.de