Als Abschluss der Sommertour durch die Samtgemeinde Nordkehdingen hatte die örtliche CDU eine Abendveranstaltung im historischen Kornspeicher organisiert. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass über 50 Gäste der Einladung des CDU Gemeindeverbandes gefolgt sind. IN der wunderbaren Atmosphäre des Kornspeichers erlebten wir einen gemütlichen aber auch interessanten und informativen Abend. Nach einer Begrüßung durch den CDU-Vorsitzenden Horst Wilkens folgte eine Vorstellung der Arbeit des Vereins zur Erhaltung des historischen Kornspeichers durch Herbert Bruns. Anschließend berichteten Enak Ferlemann und ich aus unserer Arbeit im Deutschen Bundestag und im Niedersächsischen Landtag und es gab ausreichend Zeit für eine gute anschließende Diskussion. Die Hauptthemen waren hier natürlich die zukünftige Entwicklung der Samtgemeinde Nordkehdingen und die weitere Planung der Autobahnen in unserer Region. Mein Dank gilt ganz besonders dem CDU Gemeindeverband Nordkehdingen für diesen Abend und die gesamte Sommertour.