Landkreis Stade. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Landratskandidat, Kai Seefried, startet in dieser Woche mit einem eigenen Podcast. Die erste Folge wird am Sonntag, den 20. Dezember 2020 veröffentlicht.

Das Motto von Seefrieds Kandidatur zum Landrat „Mein Herz für den Landkreis Stade“ ist auch zum Titel der neuen Podcast Serie geworden. „Der Landkreis Stade hat viel an aktuellen Themen, spannenden Einrichtungen und besonderen Menschen zu bieten. Genau diese möchte ich in meiner Podcast-Reihe vorstellen und damit auch Blicke hinter die Kulissen ermöglichen und für mehr Transparenz bei schwierigen Themen sorgen. Deshalb ist es mir auch wichtig, Sorgen und Fragestellungen der Menschen aus unserem Landkreis Stade aufzugreifen und zu hinterfragen,“ so Kai Seefried zu seiner Motivation für diesen neuen Kommunikationsweg.

In der ersten Podcast-Folge, die am 20. Dezember 2020 erscheinen wird, besucht Kai Seefried das Christkindpostamt in Himmelpforten und spricht mit dem Leiter, Wolfgang Dipper, über die vorweihnachtliche Arbeit unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. In Himmelpforten sorgen über 20 ehrenamtliche Helfer derzeit wieder dafür, dass über dreißigtausend Briefe an das Christkind beantwortet werden.

Die nächste Folge ist dann für Anfang Januar geplant und gibt Einblick in die Stimmung in Kirche und Gesellschaft zum Jahresbeginn 2021 unter dem besonderen Einfluss des Lockdowns.

Die Serie soll dann alle zwei Wochen mit aktuellen Themen fortgesetzt werden. Hierbei ruft Seefried die Bevölkerung aktiv zum mitmachen auf. Gerne möchte er die Themen und Fragestellungen aufgreifen, die die Menschen im Landkreis Stade besonders interessieren. Seefried freut sich über entsprechende Hinweise per Mail an: mail@kai-seefried.de. „Dialog und Kommunikation haben für mich eine besonders hohe Bedeutung. Häufig beruhen Verärgerung und Enttäuschung, auch über politische Entscheidungen, auf einem Mangel an Kommunikation. Hier möchte ich auch mit dem Podcast und damit einem weiteren Informationsweg etwas entgegensetzen,“ so Seefried

Der Podcast ist überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Anchor) und ist auf der Webseite von Kai Seefried (www.kai-seefried.de) eingebunden. Eine Folge 0 können Sie schon vorab hören, wo Kai Seefried sich und den Podcast vorstellt. Sie finden den Podcast hier: https://kai-seefried.de/podcast/.