Wenn man in Dornbusch ankommt, weiß man gleich: hier ist Schützenfest. Die Einwohner haben den Ort wieder festlich hergerichtet und damit an eine bewährte Tradition angeknüpft.

Die Festhalle war gut gefüllt als ich zur Königstafel in Dornbusch eintraf, um den diesjährigen Würdenträger zu gratulieren. Schützenkönig 2011 ist Uwe Reuels, Beste Dame ist Kerstin Hinsch, Vereinsmeister Jörg Funck und König der Könige ist Peter Hatecke. Als stellvertretender Bürgermeister habe ich die Grüße der Gemeinde überbracht und die Schützenschnur an den Vereinsmeister Jörg Funck und die Vereinsmeisterin Elvira Reuels überreichen dürfen. Auch der Regen konnte der guten Stimmung in der Festhalle keinen Abbruch tun, die Kehdinger Blasmusikanten und die Spielmannszüge Wischhafen und Dornbusch sorgten mit ihren musikalischen Einlagen für gute Laune.