Auch wenn das Wetter in diesem Jahr wieder einmal nicht den perfektesten Rahmen für den Radler- und Skatertag zu bieten hatte, war die gesamte Veranstaltung dennoch geprägt von guter Stimmung, einem attraktiven Angebot und einem großartigen ehrenamtlichen Engagement. In diesem Jahr waren wir mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion, des Vorstandes und auch unseren neuen Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl gleich mit einer großen Mannschaft dabei und bildeten so das größte Team im Rahmen des Radler- und Skatertages 2016. Hierdurch wurde uns auch die Ehre zuteil, dass der bekannte Hochleistungsläufer Andreas Ewald gemeinsam mit unserem Team die Strecke absolvierte.

Der Radler- und Skatertag in Drochtersen ist nicht nur eine schöne Gelegenheit sich sportlich zu betätigen, sondern bietet ein attraktives Programm für die ganze Familie. An verschiedenen Stationen wird man eingeladen zu kleinen Spielen und auch für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Hier ist noch einmal ganz besonders zu unterstreichen, dass ohne das große ehrenamtliche Engagement der Vereine und Verbände unserer Gemeinde eine solche Durchführung gar nicht möglich wäre. Allen, die hier zum Erfolg beigetragen haben, gilt mein großer Dank!