Der Berufsschullehrerverband Niedersachsen hatte zu einer Podiumsdiskussion zur Zukunft der beruflichen Bildung in Cloppenburg eingeladen. Auf dem Podium stellte ich mich für die CDU-Landtagsfraktion den Fragen des Verbandes und der Teilnehmer. Ich habe deutlich gemacht, dass in den vergangenen 10 Jahren durch die CDU-geführte Landesregierung viele bildungspolitische Erfolge erzielt werden konnten. Wir haben heute die höchsten Bildungsausgaben in der Geschichte unseres Landes. Trotz zurückgehender Schülerzahlen haben wir 5.000 zusätzliche Lehrerstellen geschaffen, die Schulabbrecherquote konnte nahezu halbiert werden. Im berufsbildenden Bereich haben wir die Eigenverantwortung gestärkt. Diesen Umsetzungsprozess weiter zu verbessern, ist unsere aktuelle Aufgabe. Mein Dank gilt hier allen Lehrkräften an unseren Berufsbildenden Schulen. Wir können stolz auf unsere duale Ausbildung sein