Nachdem der erste Neujahrsempfang im Jahr 2012 ein großer Erfolg war, wurde in diesem Jahr die Veranstaltung zum 2. Mal wiederholt. Und es zeigte sich, dass sich der Erfolg wiederholen lässt. Neben den CDU-Mitgliedern konnte Oliver Grundmann in seiner Begrüßung auch viele weitere Gäste insbesondere aus dem Ehrenamt begrüßen. Ich habe in meiner Rede darauf hingewiesen, dass wir optimistisch ins neue Jahr gehen sollten und mit den Worten von Kafka geschlossen: „Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach Hindernissen, vielleicht sind keine da.“ Weitere Reden von unserem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Ferlemann und Kristina Kilian Klinge als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Hansestadt Stade folgten. Der Neujahrsempfang war auch eine gute Gelegenheit, unserem Mitglied Reinhard Klein für 40-jährige Mitgliedschaft zu danken.