Zum 1. Juli hat Mike Eckhoff das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Drochtersen angetreten. Seinen ersten Arbeitstag habe ich mit ihm gemeinsam am 1. Juli auf der großen Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes in Emden verbracht, so dass er seinen ersten offiziellen Arbeitstag im Rathaus dann am 2. Juli absolvierte. Mit einigen Vertretern aus den Fraktionen von CDU und SPD sowie den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung begrüßten wir ihn vor dem Rathaus und wünschten ihm für seine neue wichtige Aufgabe alles Gute und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Besonders schön war, dass auch der Schornsteinfeger Günter Grotheer vorbeigekommen war, um Mike auch symbolisch viel Glück für das Amt zu wünschen. Er überreichte ihm auch ein Hufeisen, das im Bürgermeisterbüro bereits einen schönen Platz gefunden hat. Viel Glück !