Drochtersen. Der 1. Workshop zur Erarbeitung einer Fortsetzung des regionalen Entwicklungskonzeptes REK in der Leaderregion Kehdingen – Oste fand unter guter Beteiligung 2-tägig in Drochtersen statt. In der großzügigen Mensa der Elbmarschenschule in Drochtersen gab es ideale Rahmenbedingungen für die Erarbeitung erster Grundlagen für zukünftige Projekte und die Gestaltung unserer Region. Gerne habe ich hier mitgewirkt und war beeindruckt von dem großen Engagement der Teilnehmer, die alle davon getragen sind, für die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat einzutreten und dafür zu sorgen, dass sich auch zukünftig noch viele Generationen bei uns zuhause fühlen und gerne hier leben. Schwerpunkte der ersten Ideensammlung waren Projekte im Umwelt- und Energiebereich, aber auch die Unterstützung für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sowie dem Tourismus. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.leaderregion-kehdingen-oste.de.
Foto: Martina Wagner