Stade. Der CDU-Landtagsabgeordnete Kai Seefried lädt zur Abschlussveranstaltung seiner diesjährigen „Abende des Ehrenamtes“. Am 28. April um 19 Uhr findet im Insel-Restaurant, Auf der Insel in Stade, der sechste „Abend des Ehrenamtes“ in diesem Jahr statt. An diesem Abend geht es nur um ehrenamtlich Tätige und deren Arbeit. Im Vordergrund stehen das Gespräch und der Gedankenaustausch in lockerer Atmosphäre.

Seefried ist dankbar für die gute Resonanz und damit einhergehend auch für den guten Austausch, der durch diese Veranstaltungen gefördert wird. Bei den Veranstaltungen, die er in seinem gesamten Wahlkreis in den vergangenen vier Monaten durchführte, haben in diesem Jahr bereits rund 300 ehrenamtlich Tätige teilgenommen. „Alle Veranstaltungen haben sich als gute Gelegenheit zum Austausch und auch zur Vernetzung der Ehrenamtlichen untereinander erwiesen“, so Kai Seefried in einem Fazit der diesjährigen Veranstaltungen.

Seefried beabsichtigt daher in jedem Fall, die Veranstaltungsreihe, die er in diesem Jahr bereits zum vierten Mal durchgeführt hat, auch weiterhin in regelmäßigen Abständen als Dank und Anerkennung an die ehrenamtlich Tätigen fortzusetzen.