Viele Themen haben das Nordkehdinger Bürgermeistergespräch überaus informativ für alle Beteiligten gemacht. In der Runde der Bürgermeister von Balje, Wischhafen, Oederquart und Freiburg sowie dem Samtgemeindebürgermeister Edgar Goedecke haben wir die aktuellen Fragestellungen und Entwicklungen der gesamten Samtgemeinde erörtert. Themen waren u.a. der Zustand der Landesstraßen, der Sachstand zur A20, die Verschlickung der kleinen Elbhäfen und das neue Kommunalgesetzbuch. Für mich wurde auch bei diesem Gespräch wieder deutlich dass die Idee der „Bürgermeistergespräche“, die ich einmal jährlich in allen Gemeinden anbiete, genau richtig ist. Der direkte Austausch zwischen Landes- und Kommunalpolitik ist für alle Beteiligten eine Bereicherung. Im Anschluss an das Bürgermeistergespräch habe ich wieder eine Bürgersprechstunde angeboten, die ebenfalls gut angenommen wurde.