Ich freue mich immer sehr, wenn Schulklassen aus meinem Wahlkreis den Niedersächsischen Landtag besuchen und somit einen direkten Eindruck über die Arbeit und die Funktionsweise unseres Landesparlamentes bekommen können. Sehr gerne stehe ich hier dann auch für Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. So konnte ich jetzt eine Schulklasse des Stader Gymnasiums Athenaeum unter der Leitung Ihres Lehrers Dr. Schneider in Hannover begrüßen. Die Schulklasse hat die Landeshauptstadt gleich für mehrere Tage für eine Klassenfahrt ausgewählt und einen Besuch im Niedersächsischen Landtag integriert. Nachdem die Schülerinnen und Schüler eine Führung durch das Gebäude und viele Informationen durch den Besucherdienst erhalten haben, hatten wir eine gute Stunde Zeit für Fragen und Diskussion. Bei Interesse nach entsprechenden Fahrten in den Niedersächsischen Landtag wenden Sie sich bitte gerne an mein Büro. Wir unterstützen gerne bei der Planung und Organisation.