Die CDU Drochtersen hat auch in diesem Jahr traditionell am letzten Montag in den Ferien zur Aktion Ferienspaß auf der Elbe eingeladen. Auch wenn morgens der Himmel noch wolkenverhangen war und es stark regnete, kam pünktlich am Nachmittag die Sonne raus. Bei herrlichem Sommerwetter fand so eine tolle Aktion in Zusammenarbeit mit der DLRG Drochtersen statt. Die Kinder und Jugendlichen, die an der Aktion Ferienspaß teilnahmen, konnten mit dem Einsatzboot „Rück utt“ eine rasante Tour auf der Elbe erleben und bei dieser Gelegenheit auch gleich ein stückweit die DLRG kennenlernen. Für die Kinder, aber auch Eltern und Großeltern gab es dann zusätzlich noch ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffett am Zelt am Elbanleger, so dass diese Aktion insgesamt einen sehr gelungenen Nachmittag gebildet hat. Vielen Dank an die Helfer der CDU in Drochtersen, aber auch gerade an die Ehrenamtlichen der DLRG. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren der größte Dank, den man bekommen konnte.