Ein besonderer Tag für unser Land. Auch in meinem Wahlkreis war heute in vielen Orten etwas los. Los ging es auf dem Fischerfest in Deinste. Eine gute Gelegenheit im netten Ambiente der Deinster Mühle viele nette Menschen zu treffen. In ganz Deutschland ist heute der Tag der offenen Tür in den Moscheen. So auch bei der Ahmadiyya Gemeinde in Stade. Die Ahmadiyya Gemeinde nutzt ihre Moschee schon immer nicht nur als Ort des Gebetes, sondern auch der Begegnung. Ich bin dankbar für die große Offenheit der Gemeinde und das großes gesellschaftliche Engagement der Mitglieder. Ohne das Ehrenamt würde nicht nur an einem Tag wie heute nichts funktionieren.

Trotz des schlechten Wetters haben die Mitglieder des Heimatverein Hüll auf dem Heimathof wieder ein tolles Programm mit altem Handwerk, Tanz und Musik präsentiert. Ganz besonders zu empfehlen war aber wie immer der Butterkuchen… Vielen Dank!