Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Beiträge

Kai Seefried startet in Sommertour

Landkreis Stade. Das ist gelebte Bürgernähe. Seit mittlerweile 10 Jahren nutzt der CDU-Landtagsabgeordnete Kai Seefried jedes Jahr in den Sommerferien die Gelegenheit zur Sommertour durch seinen Wahlkreis. Im Schnitt stehen rund 100 Termine ganz unterschiedlichster Art auf dem Programm. Seefried legt Wert auf einen engen Kontakt zu den Menschen in seinem Wahlkreis, zu Vereinen und Verbänden, dem Ehrenamt, den Akteuren in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. „Mir ist es wichtig, möglichst viel vor Ort bei den Menschen und nah an den Themen unserer Region zu sein. Natürlich bin ich als Landtagsabgeordneter jederzeit erreichbar und versuche bei aktuellen Themen und Projekten, aber auch den kleinen Problemen im Alltag Unterstützung zu geben. Im Rahmen meiner Sommertour ist aber einfach mal mehr Zeit, um wirklich hinter die Kulissen zu schauen und sich vor Ort zu informieren“, so Kai Seefried zu seiner Motivation für die jährlich stattfindende Sommertour und ergänzt „bei meiner ersten Kandidatur vor 10 Jahren habe ich angekündigt, und das sollte nicht als Drohung verstanden werden, dass jeder damit rechnen müsse, dass ich mich einfach mal anmelde, um vorbeizuschauen und mich nach der aktuellen Situation zu informieren.“

Den Auftakt zur diesjährigen Sommertour bildete der große Sommerempfang des CDU Kreisverbandes Stade, der am 10. Juni auf dem Harmshof in Jork-Königreich stattfand und zu dem auch CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann persönlich vor Ort begrüßt werden konnte. In den nächsten Wochen bis Mitte September sind bereits viele Besuchstermine in seinem gesamten Wahlkreis geplant. Neben den Terminen im Gebiet der Hansestadt Stade und den Gemeinden wird es auch eine spezielle 2-tägige Wirtschaftsreise in Kooperation mit der Mittelstandsvereinigung geben.

 

            Haben Sie noch Ideen?

 

Durch die vielen Sommertour-Termine, aber auch die alltägliche Arbeit sind in den vergangenen 10 Jahren intensive Kontakte zwischen Kai Seefried und vielen Akteuren in unserer Region entstanden. „Es ist schon toll, wenn man vor Ort unterwegs ist und feststellen kann, dass ich in sehr vielen Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen bereits vor Ort gewesen bin“, so Kai Seefried. Der Landtagsabgeordnete ist aber immer auch daran interessiert Neues kennenzulernen und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Wenn Sie noch Ideen und Anregungen für Stationen für die Sommertour von Kai Seefried haben, können Sie diese gerne anmelden unter 04141-7976488 oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen über die Arbeit von Kai Seefried finden Sie auch immer aktuell auf www.kai-seefried.de oder auf https://de-de.facebook.com/kai.seefried.

© Kai Seefried, MdL 2017