Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Unterwegs mit der CDU Balje

Balje. Ich habe mich gefreut, dass es mir in diesem Jahr wieder möglich war, bei der traditionellen Fahrradtour der CDU Balje dabei zu sein. Über 80 Teilnehmer waren der Einladung der CDU gefolgt. Gemeinsam konnten wir an einem schönen Sommerabend die Kehdinger Landschaft  genießen und bereits unterwegs viele gute Gespräche führen. Als besondere Stationen standen eine Besichtigung des Kindergartens und der Grundschule in Balje an. Hier zeigt sich wirklich vorbildlich kommunalpolitisches Engagement für die Bildung vor Ort.

Der Kindergarten ist sehr attraktiv und gut ausgestattet und auch die Grundschule verfügt über gute räumliche Rahmenbedingungen und, wie ich persönlich kennenlernen konnte, ein hoch engagierte Kollegium. Der Besuch war ein gutes Beispiel dafür, dass es falsch wäre, politisch Mindestgrößen für Grundschulen vorzuschreiben. Wenn vor Ort alle an einem Strang ziehen, von der Kommune über die Schulleitung und das Kollegium bis hin zu Eltern und Schülerinnen und Schülern, dann entsteht wirklich etwas großartiges, so wie eben auch in Balje.

© Kai Seefried, MdL 2017