Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Besuch der Seniorenresidenz Oldendorf

Oldendorf 10.08.2015. Im Rahmen meiner Sommertour habe ich die neue Seniorenresidenz in Oldendorf besucht und mich zum Gespräch mit der Hausleitung Herrn Eickmann sowie dem Pflegedienstleitung Herrn Schwartz getroffen. Die Seniorenresidenz in Oldendorf hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gut vor Ort etabliert und die Bewohnerkapazitäten von 70 Heimbewohnern bereits fast erreicht. Bei unserem Gespräch ging es insbesondere um die Themen Fachkräftescherung und Bürokratie in der Pflege. Besonders positiv finde ich, dass dieses neue aus mitten im Dorf im Zentrum Oldendorfs errichtet wurde und es somit vielfältige Möglichkeiten für die Bewohner im Ortszentrum gibt. Darüber hinaus ist es gelungen, über die Aktion „Fair geht vor“ mittlerweile 12 Ehrenamtliche zu finden, die  sich mit den Bewohnern beschäftigen und abwechslungsreiche Angebote in das Haus hineinbringen.

© Kai Seefried, MdL 2017