Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Kulinarischer Botschafter Niedersachsens

In einem landesweiten Wettbewerb hat die Spirituosen-Manufaktur NORDIK aus Jork die offizielle Auszeichnung zum „Kulinarischen Botschafter Niedersachsens 2016" gewonnen. Ich habe mich gefreut, meine Glückwünsche bei einer kleinen Festveranstaltung vor Ort persönlich überbringen zu können. So unterstreicht doch diese Auszeichnung, welch hohe Qualität die Land- und Ernährungswirtschaft, aber auch das weiterverarbeitende Gewerbe in Niedersachsen erzielt. Die Spirituosen-Manufaktur NORDIK hat diese Auszeichnung mit dem „NORDIK Herbstprinz Gold" gewonnen. Ich empfinde diese Auszeichnung gleich in zweifacher Hinsicht auf das noch junge Unternehmen NORDIK als große Besonderheit.

Zum einen ist es eine tolle Auszeichnung, dass dieses Produkt aus unserem Landkreis Stade kommt und zum anderen ist es für den Firmeninhaber Arndt Weßel ein großartiger Beleg, dass es sich lohnt, den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen und mit dem notwendigen unternehmerischen Mut etwas Neues aufzubauen. Dieser Unternehmergeist und der damit verbundene Erfolg hat für mich eine Vorbildfunktion.

 

© Kai Seefried, MdL 2017