Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Neueröffnung des Heimat- und Schulmuseums

Es  war für mich ein ganz besonders schöner Termin, bei der Neueröffnung des Heimat- und Schulmuseums dabei sein zu können. Die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen haben das Museum erheblich bereichert und bieten ganz neue Möglichkeiten, auch für größere Gruppen, Heimat- und Kulturgeschichte erlebbar zu machen. Sehr gerne hatte ich mich daher für eine Förderung durch das Land Niedersachsen eingesetzt und es ist uns gemeinsam gelungen, für den Bereich der Elektrik und Lichttechnik eine Landesförderung in Höhe von 47.455 Euro zu bekommen.

Ich halte dies auch für eine Anerkennung für das große ehrenamtliche Engagement, ohne das ein Erhalt eines solchen Museums und damit unserer Heimat- und Kulturgeschichte gar nicht möglich wäre. Mein Dank gilt allen, die zum Erfolg dieses Museums und den gelungenen Umbaumaßnahmen beigetragen haben.

© Kai Seefried, MdL 2017