Kai Seefried ::: Mitglied des Niedersächsischen Landtag

  • Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Sommertour 2016: Besuch DRK Fredenbeck

Zu einem Frühstück in großer Runde hatte die CDU in Fredenbeck den DRK Ortsverband in Fredenbeck eingeladen. Anstelle des sonst üblichen Kaffeenachmittags fanden sich die Mitglieder des Ortsverbandes dieses Mal zu einem reichhaltigen Frühstück ein. Es war eine schöne Gelegenheit, im Rahmen der Sommertour, gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Oliver Grundmann und den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Kommunalwahl mit den Aktiven und Gästen des DRKs ins Gespräch zu kommen. Mir war es dabei ein Anliegen, besonders den Ehrenamtlichen für ihr Engagement für unsere Gesellschaft zu danken. Hier ist gerade die neue Vorsitzende, Frau Regina Jabs, hervorzuheben, die bereit war, in die großen Fußabdrücke ihres Vorgängers Helmut Zabel zu treten und die Verantwortung für den Ortsverband zu übernehmen. Dieser Termin machte wieder einmal deutlich, wie arm unsere Gesellschaft wäre, wenn wir ein solches Engagement nicht hätten.

© Kai Seefried, MdL 2017